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Bug #273

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Fehlermeldung beim Abrufen der Bankinfos bei Ing Diba

Von rhabacker vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Closed
Priorität:
Normal
Kategorie:
-
Beginn:
21.08.2022
Abgabedatum:
Betriebssystem:
Linux, Windows
AqBanking-Version:
aq 6.5.3 gw 5.10.1
Anwendung:
KMyMoney
Version der Anwendung:
5.1.3

Beschreibung

Es wurde versucht, einen Ing Diba Zugang mit HBCI und server url https://fints.ing-diba.de/fints einzurichten. Dabei erscheint die folgende Fehlermeldung:

14:29:04 Server-Zertifikat abrufen
14:29:04 Verbindung vorbereiten
14:29:04 Mit Server verbinden...
14:29:04 Verwende GnuTLS Default Ciphers.
14:29:04 TLS: SSL-Ciphers ausgehandelt: TLS1.3:ECDHE-RSA-CHACHA20-POLY1305:AEAD
14:29:04 Verbunden.
14:29:04 Verbindung beendet.
14:29:04 Zertifikat erhalten
14:29:04 Allgemeine Bankinfos abrufen (SCA)
14:29:04 AqHBCI gestartet
14:29:04 Aufträge werden kodiert
14:29:04 Nachricht senden
14:29:04 Verwende GnuTLS Default Ciphers.
14:29:05 TLS: SSL-Ciphers ausgehandelt: TLS1.3:ECDHE-RSA-CHACHA20-POLY1305:AEAD
14:29:05 Nachricht gesendet
14:29:05 Aufträge gesendet
14:29:05 Auf Antwort warten
14:29:05 Antwort erhalten
14:29:05 HBCI: 9800 - Der Dialog wurde abgebrochen. (M)
14:29:05 HBCI: 9400 - Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt. (M)
14:29:05 Dialog-Abbruch durch den Server.
14:29:05 AqHBCI abgeschlossen.
14:29:05 Die Aktion wurde durch den Benutzer abgebrochen.
14:29:05 Vorgang abgeschlossen, Sie können das Fenster nun schließen.

Das Problem ist hierbei, das dadurch die Einrichtung des Zugangs abgebrochen wird.

Ich vermute, das Fehler 9400 bedeutet, das dieser Vorgang eine Anmeldung erfordert, aber von aqbanking nicht durchgeführt wird (im Gegensatz zu dem Abruf der Systemkennung, bei der das Passwort abgefragt wird).

Ich bitte um das Hinzufügen der Passwortabfrage beim Abfragen der Bankinfos.

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