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Bug #273
geschlossenFehlermeldung beim Abrufen der Bankinfos bei Ing Diba
Status:
Closed
Priorität:
Normal
Kategorie:
-
Beginn:
21.08.2022
Abgabedatum:
Betriebssystem:
Linux, Windows
AqBanking-Version:
aq 6.5.3 gw 5.10.1
Anwendung:
KMyMoney
Version der Anwendung:
5.1.3
Beschreibung
Es wurde versucht, einen Ing Diba Zugang mit HBCI und server url https://fints.ing-diba.de/fints einzurichten. Dabei erscheint die folgende Fehlermeldung:
14:29:04 Server-Zertifikat abrufen 14:29:04 Verbindung vorbereiten 14:29:04 Mit Server verbinden... 14:29:04 Verwende GnuTLS Default Ciphers. 14:29:04 TLS: SSL-Ciphers ausgehandelt: TLS1.3:ECDHE-RSA-CHACHA20-POLY1305:AEAD 14:29:04 Verbunden. 14:29:04 Verbindung beendet. 14:29:04 Zertifikat erhalten 14:29:04 Allgemeine Bankinfos abrufen (SCA) 14:29:04 AqHBCI gestartet 14:29:04 Aufträge werden kodiert 14:29:04 Nachricht senden 14:29:04 Verwende GnuTLS Default Ciphers. 14:29:05 TLS: SSL-Ciphers ausgehandelt: TLS1.3:ECDHE-RSA-CHACHA20-POLY1305:AEAD 14:29:05 Nachricht gesendet 14:29:05 Aufträge gesendet 14:29:05 Auf Antwort warten 14:29:05 Antwort erhalten 14:29:05 HBCI: 9800 - Der Dialog wurde abgebrochen. (M) 14:29:05 HBCI: 9400 - Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt. (M) 14:29:05 Dialog-Abbruch durch den Server. 14:29:05 AqHBCI abgeschlossen. 14:29:05 Die Aktion wurde durch den Benutzer abgebrochen. 14:29:05 Vorgang abgeschlossen, Sie können das Fenster nun schließen.
Das Problem ist hierbei, das dadurch die Einrichtung des Zugangs abgebrochen wird.
Ich vermute, das Fehler 9400 bedeutet, das dieser Vorgang eine Anmeldung erfordert, aber von aqbanking nicht durchgeführt wird (im Gegensatz zu dem Abruf der Systemkennung, bei der das Passwort abgefragt wird).
Ich bitte um das Hinzufügen der Passwortabfrage beim Abfragen der Bankinfos.
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